Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Anschrift oder Bankverbindung?

Zur Änderung Ihrer Kundendaten, wie Ihre Anschrift, Telefonnummer oder Bankverbindung, gehen Sie bitte in Ihr digitales Kundenkonto. Gehen Sie dafür wie folgt vor:


Daten ändern:

1. Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf die Fläche „Persönliche Einstellungen“.

2. Dann, im erschienen Untermenü auf die Fläche „Meine Kundendaten“.

3. Klicken Sie unten rechts auf „Daten ändern“.

4. Die änderbaren Zeilen sind jetzt sozusagen freigegeben und Sie können die Daten ändern.

5. Wenn Sie alles eingetragen haben klicken Sie anschließend unten rechts auf „speichern“.


E-Mail-Adresse ändern:

1. Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf die Fläche „Persönliche Einstellungen“.

2. Dann, im erschienen Untermenü auf die Fläche „E-Mail-Adresse ändern“.

3. Schreiben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse in die beiden vorgegebenen Felder und bestätigen Sie die Eingabe mit Ihrem Passwort.

3. Klicken Sie unten rechts auf „Änderung speichern“. Fertig!


Bankverbindung hinzufügen oder ändern:

1. Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie links im Menü auf die Fläche „Persönliche Einstellungen“.

2. Dann, im erschienen Untermenü auf die Fläche „Bankeinzug“.

3. Schreiben Sie Ihre (neue) Bankverbindung in das vorgegebene Feld.

3. Klicken Sie unten rechts auf „speichern“. Fertig!